Komplettes Webshop-Outsourcing für die Mobiliar

Der Web-Shop der Mobiliar umfasst rund 270 Artikel und wird laufend bewirtschaftet und ergänzt. Er verfügt über ein SAP-Single-Sign-on, ein proaktives Meldesystem und liefert automatisch generierte Reportings. Betrieben wird er komplett von Pandinavia – inklusive Warenlogistik.

Die Mobiliar ist die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz und versichert jeden dritten Haushalt und jedes dritte Unternehmen des Landes. Sie ist genossenschaftlich verankert und mit 80 Generalagenturen dezentral organisiert. Rund 6000 Mitarbeitende beschäftigt der Versicherer. An sie richtet sich der E-Shop. Er bietet klassische Give-aways, die an Veranstaltungen abgegeben werden können, Ausrüstung für die Mitarbeitenden der Generalagenturen, von Taschen über Kleidung bis zur Schokolade fürs Kundengespräch. Dazu kommen zahlreiche Artikel, die für die Ausstattung der Generalagenturen verwendet werden können.

Die Wahl des Partners fiel insbesondere wegen dem internationalen Beschaffungsnetzwerk auf Pandinavia, denn nur so kann der von der Mobiliar erstellte Nachhaltigkeitskatalog erfüllt werden. Unter anderem sollen mit dem Gesamtsortiment jährlich CO2-Ausstösse in zweistelliger Prozenthöhe verhindert werden.

Der Shop ist inklusive Programmierung, Darstellung der Produkte, Contentgenerierung und Logistik komplett an Pandinavia ausgelagert worden. Eine Lösung, die von Stephan Freiburghaus, Teamleiter Beschaffung & Mediengestaltung bei der Mobiliar, empfohlen wird. Mehr dazu in diesem Blog.

Trendletter

Der Pandinavia-Trendletter wird monatlich versandt.
Er kann jederzeit abbestellt werden.