CO2-Checker

Haben Sie den Schritt zu einem nachhaltigen Werbe- und Merchandising-Sortiment bereits gemacht?

Der CO₂-Checker von Pandinavia durchleuchtet Ihr Sortiment. Mit dem CO₂-Checker haben wir ein wertvolles Tool entwickelt, welches mittels Analyse Ihren aktuellen CO₂-Fussabdruck ermittelt.

In den weiterführenden Schritten können konkrete Massnahmen abgeleitet sowie alternative Werbeartikel mit weniger CO₂-Emissionen bestimmt werden.

Unverbindliches Beratungsgespräch

Haben Sie Fragen?

    Ihre Vorteile

    Messbarkeit

    Unsere Analyse belegt in Zahlen, wie hoch der CO₂-Ausstoss ist bzw. wie stark er reduziert werden kann.

    Expertise

    Mittels konkret abgeleiteten Massnahmen stellen wir durch unsere Expertise ein nachhaltiges Werbeartikel-Sortiment mit weniger
    CO₂-Ausstoss zusammen.

    Reduktion CO₂-Fussabdruck

    Durch den CO₂-Checker können Sie einen konkreten Beitrag für Reduktion der CO₂-Emissionen leisten. Entweder durch Kompensation oder umweltbewusstere Produkte.

    Bewusstsein

    Durch den CO₂-Checker unterstreichen Sie gegenüber Mitarbeitern und Kunden Ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und leisten einen konkreten Beitrag zur Verbesserung der CO₂-Bilanz der Unternehmung.

    Kundenbeispiel CO₂-Einsparung Gesamtsortiment

    Für ein Schweizer Medizintechnik-Unternehmen analysierte Pandinavia das gesamte Werbeartikel-Sortiment. Daraus erfolgten konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Sortiments in Bezug auf den CO₂-Ausstoss.

    Der CO₂-Checker von Pandinavia zeigte klar auf, welche Produkte das Klima stark belasten und wie das Sortiment durch einen gezielten Einkauf von umweltbewussteren Werbeartikel verbessert werden kann.

    Die Unternehmung erhielt durch den CO₂-Check die Möglichkeit seinen Kohlenstoffdioxid-Ausstoss des Werbeartikelsortiments um 32% zu reduzieren.

    Trendletter

    Der Pandinavia-Trendletter wird monatlich versandt.
    Er kann jederzeit abbestellt werden.