Facebook

Noch nie hip, aber schon immer kult

08.06.2020

Ein LAMY ist alles, nur kein kurzlebiger Hype. Und das beweist die Marke immer wieder aufs Neue – mit hochwertigen Produkten, an denen garantiert jeder Beschenkte nachhaltig seine Freude hat. Denn die Marke LAMY steht auf der ganzen Welt für Design-Schreibgeräte mit zeitlos moderner Ästhetik, perfekter Funktionalität, innovativen Oberflächen und aussergewöhnlichen Farben.

Die Marke LAMY steht weltweit für hochwertige Design-Schreibgeräte von zeitlos moderner Ästhetik und perfekter Funktionalität. Ihre Erfolgsgeschichte begann vor über 50 Jahren mit dem LAMY 2000: Das Modell begründete 1966 die klare, unverwechselbare Formensprache, die bis heute stilprägend für alle Produkte der Marke ist – das Lamy-Design. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennt sich Lamy seit der Gründung 1930 konsequent zum Standort Heidelberg und garantiert so beständig höchste Qualität «Made in Germany».

Noch nie hip, aber schon immer kult

Mit einer Jahresproduktion von über 9 Millionen Schreibgeräten und einem Umsatz von über 130 Millionen Euro im Jahr 2017 ist Lamy heute nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern hat sich zu einer international begehrten Marke entwickelt. Gut die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet Lamy im Ausland. Mittlerweile ist die Marke in mehr als 80 Ländern mit über 15 600 Verkaufsstellen weltweit vertreten, darunter etwa 200 Mono-Brand-Stores. Dabei setzt das Unternehmen – nicht zuletzt durch jährliche Special Editions – immer wieder Trends und inspiriert Schreibbegeisterte rund um die Welt mit innovativen Farben und Oberflächen. Auf diese Weise erfindet sich Lamy kontinuierlich neu und beweist, dass ein Schreibgerät mehr ist als ein Gebrauchsgegenstand: ein echtes Lifestyle-Accessoire, das der Freude am Schreiben von Hand Ausdruck verleiht und die Individualität seines Besitzers unterstreicht.

Noch nie hip, aber schon immer kult

LAMY ist grün

Die konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Markenführung und die international erfolgreiche Expansionsstrategie haben LAMY als weltweit begehrte Lifestylemarke positioniert. Der verantwortungsvolle Umgang mit ökologischen, ökonomischen und sozialen Ressourcen ist bei LAMY ein zentraler Gedanke. Mit integrierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen sorgen die Verantwortlichen dafür, dass die gesamte Wertschöpfungskette laufend überprüft und optimiert wird. Sämtliche Modelle werden zu 100% in Deutschland gefertigt. Dadurch ist eine gleichbleibende Qualität, hohe Produktsicherheit sowie eine einfache und komfortable Auftragsabwicklung gewährleistet. Zugleich werden unnötig lange Transportwege vermieden. Seit mehr als 20 Jahren setzt LAMY zudem auf eine umweltfreundliche Herstellung und verwendet nur umweltschonende Materialien und Produktverpackungen.

Noch nie hip, aber schon immer kult
Noch nie hip, aber schon immer kult

Pandinavia ist der Premium Partner von LAMY für den Werbeartikelmarkt in der Schweiz und unterbreitet Ihnen gerne ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Angebot!

Close

Trendletter

Der Pandinavia-Trendletter wird monatlich versandt.
Er kann jederzeit abbestellt werden.