Facebook

Partner, Projekte und Labels

Partner, Projekte und Labels

Als Promotionsartikelhändler tragen wir eine soziale und ökologische Verantwortung. Diese gilt es wo immer möglich und mit aller Kraft wahrzunehmen.
Pandinavia ist seit vielen Jahren amfori-Mitglied und setzt sich für faire Arbeitsbedingungen in der kompletten Wertschöpfungskette ein.

In Punkto Klimaschutz leisten wir, basierend auf unseren von ClimatePartner berechneten Treibhausgasemissionen, unseren jährlichen Klimaschutzbeitrag.

Erfahren Sie hier mehr zu unseren Partnern und Projekten.

Partner, Projekte und Labels

ClimatePartner-zertifiziertes Unternehmen und freiwilliger Klimaschutzbeitrag

Partner, Projekte und Labels

ClimatePartner-zertifiziertes Unternehmen, das bedeutet: wir berechnen seit 2019 jährlich unsere Treibhausgasemissionen, wir definieren Reduktionsziele, setzen Reduktionen kontinuierlich um und übernehmen Verantwortung, indem wir ein international zertifiziertes Klimaschutzprojekt aus dem ClimatePartner-Portfolio finanziell unterstützen. Mit dem Label ClimatePartner-zertifiziert und der zugehörigen Climate-ID-Webseite – ClimatePartner – kommunizieren wir transparent über diese Schritte.

Treibhausgase wie CO2 verteilen sich gleichmässig in der Atmosphäre, egal, wo sie ursprünglich entstanden sind. Die Treibhausgaskonzentration ist somit überall auf der Erde in etwa gleich. Neben der Vermeidung und Reduktion von CO2-Emissionen ist die Unterstützung von international zertifizierten Klimaschutzprojekten ein wichtiger Schritt im ganzheitlichen Klimaschutz. 

Klimaschutzprojekte sparen nachweislich CO2-Emissionen ein – etwa durch Aufforstungsmassnahmen oder den Ersatz klimaschädlicher Technologien. Ausserdem fördern sie die Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele der UN (Sustainable Development Goals), wie zum Beispiel die Bekämpfung von Armut oder die Verbesserung der Lebensbedingungen in Schwellen- und Entwicklungsländern.

Dieser Weg steht nun auch Pandinavia-Kunden bezüglich der Beschaffung ihrer Promotionsartikel offen. Wir haben auf unserer Datenbank (www.pandinavia.ch/de/produkte) jedes Produkt so konfiguriert, dass sich automatisch die ungefähre CO2-Belastung bei der Produktion und beim Transport pro Artikel und Bestellmenge ausrechnen lässt. Das System berechnet die daraus entstandenen Kosten der entstehenden Treibhausgase.

Helfen Sie mit, die Treibhausgaskonzentration zu mindern. Leisten auch Sie Ihren Beitrag zum Umweltschutz!

Unternehmen können einzelne Bestellungen mit einem Klimaschutzbeitrag tätigen – oder aber jährlich ihr ganzes Sortiment nach diesem Kriterium durch unseren CO2-Checker analysieren lassen. In den weiterführenden Schritten können konkrete Massnahmen abgeleitet sowie alternative Promotionsartikel mit weniger CO2-Emissionen bestimmt werden.

Jetzt auch mit dem Pandinavia Online-Calculator ganz einfach einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Faire Arbeitsbedingungen

Partner, Projekte und Labels

BSCI (Business Social Compliance Initiative, Brüssel), gemeinnützige Unternehmensvereinigung mit wirtschaftsgetriebener Online-Plattform für die unterschiedlichen europäischen Verhaltenskodizes und Überwachungssysteme als Basis für ein gemeinsames weltweites Überprüfungssystem von Sozialstandards in den Lieferantenketten. Der BSCI-­Verhaltenskodex orientiert sich wesentlich am SA8000-Standard.

Pandinavia ist seit 2009 Mitglied und arbeitet mit nach amfori BSCI zertifizierten Lieferanten zusammen.

www.amfori.org

Beanstandung

Partner, Projekte und Labels
Partner, Projekte und Labels

Label

Partner, Projekte und Labels

Pandinavia hat den Gold-Status bei Ecovadis erreicht . Mit dieser Auszeichnung gehört Pandinavia zu den besten fünf Prozent der bewerteten Unternehmen weltweit.

Ecovadis ist ein führender Bewerter von Nachhaltigkeitsleistungen im Geschäftsumfeld und bewertet Unternehmen auf ihre Leistungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance. Als Gold-Status-Unternehmen haben wir bewiesen, dass wir uns für höchste Standards in Bezug auf Nachhaltigkeit und Verantwortung einsetzen.

Die anspruchsvolle Auszeichnung zeigt das Engagement für eine bessere Welt und stellt sicher, dass Pandinavia seine Pflichten gegenüber Umwelt, Gesellschaft und Stakeholdern erfüllt. Pandinavia ist stolz auf diese Leistung und dankt seinen Kunden für die Unterstützung auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft.

Label

Partner, Projekte und Labels

Pandinavia AG gibt mit Stolz bekannt, dass das Unternehmen seit Mai 2023 die begehrte ISO 14001-Zertifizierung erhalten hat. Als erster und bisher einziger Akteur in der Schweizer Promotionsartikel-Branche kann Pandinavia nun offiziell sein Umweltmanagement gemäss den international anerkannten ISO-Standards umsetzen.

Partner, Projekte und Labels
Close

Trendletter

Der Pandinavia-Trendletter wird monatlich versandt.
Er kann jederzeit abbestellt werden.