FAQ

  • Do you have a catalogue?

    Yes, we will be happy to send you the printed version of our range.

  • I am looking for an item but can’t find it on your website.

    Please contact us! In order to keep the offers clear, we do not illustrate all items we can deliver on our website. We will be happy to make you an offer for the product you want.

  • What does the finish cost?

    Costs vary from item to item. Other factors such as the size of the finish, the number of colours and the time spent also play a role in calculating costs. We will be happy to make a detailed offer for the item and finish you want.

  • What is a finish?

    A finish or branding is the placing of your logo or brand on the item. Possibilities vary. Usually, items are best suited to a certain finish according to their material.

    Plastic item: pad printing
    Metal item: laser engraving (blackened or not)
    Leather item: embossing or pad printing
    Textiles: screen printing or embroidery
    Bags, nylon items: screen printing or embroidery

  • What does the reference price mean?

    The price indicated informs you of the cost of the item in the quantity mentioned (without finishing). For larger amounts, the price will sink (the higher the amount, the lower the price), for smaller amounts, it will rise.

  • Do you deliver abroad?

    Pandinavia is happy to deliver abroad. We usually ask new clients abroad to pay in advance or to provide a bank guarantee.

  • Can I order samples?

    It is often difficult to order an item on the basis of a photo. It can be important for your decision to be able to get a clear picture of the item in question using a sample. PANDINAVIA will be happy to provide you with a product sample. If you wish to keep the items at the end of the project process, we will invoice you a 50% surcharge for the samples. Thank you for your understanding!

  • Do you have a showroom?

    Yes, we have a spacious showroom where we will be happy to advise you. Please call to arrange a meeting.

  • Do you have items in stock? (textiles)

    PANDINAVIA manufactures your clothes especially for you. Since each product is different, each project also requires a different concept which we will define together. If things have to move quickly sometimes, we can obviously use items in stock.

  • Are there minimum quantities?

    Most items shown in our catalogue are deliverable in small quantities and can also be finished. But the costs will be higher than those given in the catalogue as the reference price for the indicated quantities. We will be happy to make you an offer. Special products and preparations will be manufactured directly in the relevant factory; for this reason, certain minimum amounts are necessary for these items, as indicated.

  • I am organising an event and need give-aways. Can you help?

    Of course. You can send us your requirements by e-mail or, better still, print out the PDF file called “Briefing on promotional items”. Please fill it out and fax it to us on 043 266 10 69. We will email you an e-presentation with proposals. The more information you give us, the more relevant to your target group our presentation will be.

FAQ

  • Haben Sie einen Katalog?

    Ja, wir schicken Ihnen die gedruckte Version unseres Sortiments gerne zu.

  • Ich suche einen Artikel, finde ihn aber auf Ihrer Homepage nicht.

    Bitte kontaktieren Sie uns! Um das Angebot übersichtlich zu behalten, sind nicht alle Artikel, die wir liefern können auf der Homepage abgebildet. Wir unterbreiten Ihnen gerne eine Offerte zum gewünschten Produkt.

  • Wie hoch sind die Kosten für die Veredelung?

    Diese Kosten sind je nach Artikel unterschiedlich. Ausserdem spielen Faktoren wie Grösse der Veredelung, Anzahl Farben und Zeit für die Berechnung der Kosten eine Rolle. Gerne erstellen wir Ihnen eine detaillierte Offerte zu dem gewünschten Artikel mit Ihrem Veredelungswunsch.

  • Was versteht man unter „Veredelung“?

    Unter Veredelung oder auch Branding versteht man das Versehen der Artikel mit Ihrem Logo, bzw. Ihrem Brand. Die Möglichkeiten dazu sind unterschiedlich. In der Regel eignen sich Artikel je nach Material für eine spezielle Veredelungstechnik.

    Artikel aus Kunststoff: Tampondruck
    Artikel aus Metall: Lasergravur (geschwärzt / ungeschwärzt)
    Artikal aus Leder: Prägung (Folien oder Blindprägung)
    Artikel aus Holz: Lasergravur, Brennen, Prägung
    Textilien: Siebdruck, Transferdruck oder Bestickung
    Taschen, Nylonartikel: Siebruck oder Bestickung


    Sie wünschen sich einen speziellen Effekt wie z.B. ein dezentes Labeling? Gerne zeigen wir Ihnen die weiteren Möglichkeiten auf und begleiten Sie bei der Realisierung Ihres Wunschproduktes!

  • Was bedeutet der Richtpreis?

    Der angegebene Preis gibt Ihnen Auskunft, was der Artikel bei der angegebene Menge kostet (ohne Veredelung). Für grössere Mengen wird der Preis demnach sinken (je grösser die Menge, desto tiefer der Preis), bei kleineren Mengen steigen.

  • Liefern Sie auch ins Ausland?

    Pandinavia liefert gerne ins Ausland. Neukunden aus dem Ausland bitten wir in der Regel um eine Vorauszahlung oder Bankgarantie.

  • Kann ich Muster bestellen?

    Aufgrund eines Bildes einen Artikel zu bestellen ist in vielen Fällen schwierig. Für Ihre Entscheidungsfindung ist es häufig wichtig, dass Sie sich anhand eines Musters ein genaues Bild über die in Frage kommenden Artikel machen können. PANDINAVIA stellt Ihnen gerne Produktmuster zur Verfügung. Sollten Sie diese Artikel nach Ablauf des Projektprozesses behalten wollen, dann werden wir Ihnen die Muster mit einem Zuschlag von 50% aufwandsgerecht verrechnen. Danke für Ihr Verständnis!

     

  • Haben Sie einen Showroom?

    Ja, wir verfügen über einen geräumigen Showroom wo wir Sie gerne beraten. Am besten rufen Sie uns an, damit wir einen Termin vereinbaren können.

  • Haben Sie auch Lagerware? (Textil)

    PANDINAVIA produziert Ihre Bekleidung speziell für Sie. Weil jedes Projekt anders ist, erfordert auch jedes Projekt ein anderes Konzept, welches wir zusammen mit Ihnen definieren. Wenn es mal schnell gehen muss können wir aber selbst verständlich auch auf Lagerware zurückgreifen.

  • Gibt es Mindestmengen?

    Die meisten abgebildeten Artikel sind schon in kleinen Mengen lieferbar und können auch veredelt werden. Die Kosten dafür werden allerdings etwas höher sein, als der Richtpreis bei der angegebenen Menge. Gerne machen wir Ihnen dazu ein Angebot. Sonderproduktionen und Spezialanfertigungen werden direkt im entsprechenden Werk hergestellt und veredelt; aus diesem Grund sind bei diesen Artikeln gewissen Mindestmengen, wie angegeben, erforderlich.

  • Ich organisiere einen Anlass und brauche Give-Aways. Können Sie mir Vorschläge machen?

    Sehr gerne. Sie können uns Ihre Anforderungen per Mail senden oder noch besser drucken Sie das PDF-File „Briefing Werbeartikel“ aus. Bitte ausfüllen und uns zufaxen (Fax 043 266 10 69) Wir werden Ihnen dazu eine e-Präsentation mit Vorschlägen zumailen. Je mehr Informationen Sie uns geben können, desto besser werden wir in der Lage sein, Ihnen zielgruppengerechte Präsentation zu senden.